Mission Report -

Vielseitige Drahtlostechnologien

BEHALTEN SIE DIE KONTROLLE:
MIT VIELSEITIGEN  DRAHTLOS-TECHNOLOGIEN

Unsere Experten bei Mission Embedded entwickeln sichere Plattformen für die Übertragung von Kontrollinformationen für eine große Bandbreite an Anwendungen in Bereichen wie Luftfahrt, Transportwesen oder Public Safety. Unsere Systeme ermöglichen zuverlässigen Zugriff über weite Strecken. Sicherheitsoptimierte Datenübertragungsprotokolle stellen sicher, dass Nutzer zu jedem Zeitpunkt wissen, ob gesendete Informationen richtig empfangen wurden und ob Befehle ordnungsgemäß ausgeführt werden.  

Optimierte Latenz and robustes Design 

Unsere Experten verfügen über die notwendige Erfahrung, um eine optimale Ende-zu-Ende-Latenz zu erreichen und die Robustheit der bidirektinalen Übertragung zu verbessern. Für mehr Autonomie können unsere mobilen Steuerungsgeräte mit besonders stromsparenden Komponenten ausgestattet werden. 

Für viele Anwendungssituationen geeignet 

Unsere Plattformen sind auf leichte Anpassbarkeit ausgelegt und zeichnen sich durch ihre Flexibilität aus, die eine schnellere und einfachere Integration in neue Anwendungsszenarien erlaubt. Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise die Fernsteuerung von autonomen Fahrzeugen im Eisenbahnsektor sowie unbemannten Luftfahrzeugen (RPAS, UAV) im Bereich Verteidigung oder Public Safety. 

Mission Embedded ist auch Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn Sie ein komplettes Gesamtsystem wünschen, das genau zu Ihren Bedürfnissen und Ihrer Situation passt – von der Antenne bis zur Applikation. 

 

 

Sicherheit hat oberste Priorität 

Wir verfügen über das entsprechende Knowhow und die Erfahrung, um ihre Bedürfnisse in zuverlässige Embedded Systeme zu verwandeln. Wir sind Experten in Bezug auf die hohen Anforderungen an funktionale Sicherheit, die kritische Missionen mit sich bringen. Unsere Sub-Systeme sind zertifizierbar nach SIL1/SIL2/SIL3 und Performance Level C/D/E. Wir stellen alle notwendigen Zertifizierungswerkzeuge für unsere Sub-Systeme bereit und Unterstützen Sie während des gesamten Zertifizierungs- und Zulassungsprozesses des finalen Produktes. 

Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich sicherer Funkfernsteuerungssysteme:  

    • optimierte Latenz der Ende-zu-Ende-Übertragung
    • robuste und zuverlässige Verbindung (Frequency Hopping, Forward Error Correction) 
    • stromsparende Designoptionen 
    • Modi für große Reichweiten 
    • hoher Datendurchsatz 

 

Wir verfügen über umfassende Kompetenz in folgenden Radiofrequenz-Technologien

Wifi (EEE 802.11x), Bluetooth (Low Energy), Sub-GHz, ISM, SDR, ZigBee, 6LoWPAN, GNNS (GPS, GLONASS), Mobilfunk (GSM, 2G, 3G, 4G, LTE, GSM-R, L band), LoRa, Sigfox etc. 

 

Kontaktieren Sie uns und sprechen Sie mit uns über Ihre Projektanforderungen.

Mission Report -

Versatile wireless technologies

STAY IN CONTROL- WITH OUR VERSATILE WIRELESS TECHNOLOGIES 

Our Mission Embedded experts develop highly safe platforms for the transmission of control information for a large variety of use cases in sectors like aerospace, transportation or public safety. Our systems provide reliable access over long distances. Safety communication protocols make sure users know at every point in time if information was correctly received and their commands are executed.  

Optimal latency and robust design 

Our experts have the required experience to achieve optimal end-to-end latency and to increase the robustness of bidirectional transmissions. To support greater autonomy, our mobile remote-control devices can be equipped with extremely low power energy saving components. 

Suitable for many use cases 

Our platforms are designed for easy adaptability and are characterized by their flexibility to allow for faster and easier integration into new use cases. Possible applications include but are not limited to the remote controlling of unmanned vehicles in the railway sector and remotely piloted aircrafts (RPAS, UAV) for defense or public safety use cases. 

We at Mission Embedded are also happy to provide you with a complete system that exactly fits your situation and needs from the antenna through to the application. 

 

Safety is our priority 

We offer the know-how and experience required to transform your needs into dependable embedded systems. We are the experts when it comes to high functional safety demands posed by critical missions. Our sub-systems are certifiable according to SIL1/SIL2/SIL3 and Performance Level C/D/E. We provide all needed certification artifacts for our sub-systems as well as support throughout the certification and approval process of the final product.

Benefit from our expertise in safety radio remote control systems: 

  • optimised latency of end-to-end transmission
  • robust and reliable link (frequency hopping, forward error correction)
  • low power design
  • long range modes 
  • high throughput

 

Our areas of expertise in radio frequency technology:

Wifi (IEEE 802.11x), Bluetooth (Low Energy), Sub-GHz, ISM, SDR, ZigBee, 6LoWPAN, GNNS (GPS, GLONASS), Mobile Communication (GSM, 2G, 3G, 4G, LTE, GSM-R, L band), LoRa, Sigfox etc.  

 

Get in touch with us to discuss your specific project requirements.