Mission Report -

Maximale Zuverlässigkeit für Kommunikationssysteme

INDIVIDUELLE PLATTFORMEN FÜR
IHRE INNOVATIVEN PROJEKTE

Mission Embedded und Variscite sorgen dafür, dass Sie immer in Verbindung bleiben. Unsere Mission ist höchste Zuverlässigkeit in sicherheitsrelevanten Anwendungen. 

Mission Embedded, ein Tochterunternehmen der Frequentis, ist Experte und Partner in Bezug auf zuverlässige, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Innovationsvorhaben und steht für über 30 Jahre an Erfahrung im Bereich Embedded Systeme. Unsere Designs haben sich in vielen Sparten bewährt, wie Industrie, Transportation, Medizin, Public Safety oder Defense.  

Multifunktionelle Plattform und optimale Sicherheit

Gemeinsam mit unserem Partner Variscite haben wir eine vielseitig einsetzbare Kommunikationsplattform entwickelt. Basierend auf unserem Embedded-Linux-System für erhöhte Sicherheit und Voice-over-IP-Technologie dient sie als Herzstück für operative Kommunikationssysteme und zeichnet sich durch exzellente Audioqualität, geringe Verlustleistung sowie industrietaugliche Komponenten und Designs aus. Die Plattform ist zertifiziert nach IEC61508, ED153, ED109, CE und UL.

Experten für schnelle Innovationen

Durch die Verbindung von Variscite SOM sowie Mission Embedded Technologien und Systembausteinen ist es gelungen, das Projekt innerhalb von nur vier Monaten zu finalisieren – der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Maßgeschneiderte Lösungen

Unsere maßgeschneiderten Plattformen ermöglichen es uns, Ihre Anforderungen in anpassungsfähige Systeme für eine große Bandbreite an Anwendungen zu verwandeln, etwa bei Sicherheitskräften oder Blaulichtorganisationen, in Steuerzentralen oder an Board von Fahrzeugen 

Profitieren Sie von: 

  • Sicheren Embedded LinuxPlattformen 
  • Expertise für Video, Vision und Audio 
  • Schnelle Anpassung und Integration in Ihre Produkte
  • Hardware-Software-Co-Design 
  • Erfahrung mit Zulassungen, etwa in den Bereichen Safety und Security

 

Kontaktieren Sie uns und sprechen Sie mit uns über Ihre Innovationsvorhaben.

Mission Report -

Maximum reliability for communication systems

CUSTOMIZED PLATFORMS FOR
YOUR INNOVATION PROJECT

Mission Embedded and Variscite make sure you stay connected. We are on a mission for maximum reliability in safety-critical applications. 

Mission Embedded, a Frequentis engineering services company, is your expert and partner for dependable, tailor-made solutions for your innovative ideas. We provide more than 30 years of expertise in the field of mission-critical embedded systems, audio, video, and vision. Our designs have been operated for decades in a variety of fields such as industrial, transportation, medical, public safety, and defense 

Safety-enhanced platform for multiple applications

Together with our partner Variscite, we developed a multi-purpose platform for operational communication systems based on our safety-enhanced Embedded Linux System and voice over IP technology. The system is distinguished by its excellent audio quality and minimal power dissipation, as well as its industrial grade components and design. Certifications include IEC61508, ED-153, ED-109, CE and UL.

Experts for fast innovations

Leveraging the Variscite SOM in combination with Mission Embedded’s technologies and building blocks, our experienced design team was able to always stay one step ahead of the competition, finalizing the project in the very short time frame of just four months.

Tailor-made solutions that fit

Our tailor-made communication solutions enable us to transform your needs into complete and adaptable systems for a large variety of possible applications, including use by security forces, emergency services, in control centers, and on board vehicles.  

Benefit from: 

  • dependable, safety-enhanced Embedded Linux 
  • video, vision, audio expertise 
  • rapid customization and integration into your products
  • software-hardware co-design 
  • safety, security and regulatory approval expertise  

Get in touch with us to discuss your innovation ideas and benefit from having a one-stop-shop for all your embedded development projects.