WE EMBED
ADVANCED
TECHNOLOGIES.


LIKE EARS, EYES,
VOICE AND A BRAIN.




Wir haben einen direkten Draht zu Ihrer Mission.
Mit oder ohne Kabel.


Wir bieten ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Funk und Kommunikationstechnologie für sicherheitskritische Anwendungen mit hohen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und niedriger Latenz.

Ganz gleich, ob Ihre Mission darin besteht, Zuverlässigkeit oder Reichweite Ihres WLAN-Netzes zu verbessern, die Latenz im End-to-End-Streaming zu optimieren oder die Distanz zwischen zwei Funkgeräten zu messen – wir haben die passende Lösung für Sie. Profitieren Sie von unseren bewährten Systembausteinen und unserer Expertise, um Kosten und Produkteinführungszeit zu reduzieren und ein technologisch ausgereiftes Produkt zu erhalten.



Wir behalten Ihre Mission im Auge.
Erfahren Sie mehr über unsere Video- und Vision-Systeme.


Von all unseren Sinnen liefert uns der Sehsinn die meisten Informationen. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen die passenden Embedded Video-Systeme, das Know-how und die benötigten Komponenten, um kritische Missionen erfolgreich zu kontrollieren und zu überwachen.

Doch das ist noch nicht alles: Mithilfe einer stereoskopischen VR-Sicht können etwa remote-gesteuerte Fahrzeuge aus größerer Entfernung navigiert werden. Embedded Stereo-Computer-Vision-Lösungen ermöglichen es Ihnen sogar, die Dimensionen und die exakte Position jedes Objekts zu berechnen, es zu klassifizieren und zu verfolgen. Und wenn Sie keine Verzögerungen in Kauf nehmen wollen, haben wir das passende Echtzeit-Video-System mit geringer Latenzzeit für Sie.



Wir bieten die perfekte Plattform für die erfolgreiche Erfüllung Ihrer Mission.

Geht Ihnen der Saft aus, doch Ihre Mission ist noch nicht erfüllt? Mit unseren energiesparenden Systemen passiert Ihnen das nicht mehr. Entwicklungsaufgaben außerhalb Ihres Kerngeschäftsfeldes nehmen zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch? Wir kümmern uns gerne um diese Aufgaben mit der Implementierung unserer bewährten Plattformen. Beschleunigen Sie Ihre Produktinnovation mit schnellen Bootzeiten, Secure Boot / High Assurance Boot, Fail-Safe-System für Software-Updates sowie geeigneten Frameworks für Ihr Gerät oder Ihr Flottenmanagement.

Mission Embedded GmbH entwickelt und wartet Embedded Linux Systeme bereits seit über 10 Jahren. Unsere Embedded Linux Plattformen werden für sicherheitskritische Anwendungen in verschiedenen Märkten eingesetzt – vom Transportwesen über den medizinischen und industriellen Bereich bis hin zu Defense und Flugsicherung.

WE EMBED
ADVANCED
TECHNOLOGIES.


LIKE EARS, EYES,
VOICE AND A BRAIN.




We have a direct line to your mission.
With or without wires.


We have extensive experience in both wired and wireless communication technologies for safety-critical applications where reliable communication and low latency are of the utmost importance.

Whether your mission is to increase your WiFi’s reliability or range, to optimize your end-to-end streaming delay, or to measure the distance between radio devices – we have the solution that’s right for you. Benefit from our proven building blocks and expertise in terms of costs, time to market, and level of maturity.



We keep an eye on your mission.
Find out more about our video and vision systems.


Of all our senses, the visual sense gives us the most information. Bearing this in mind, we provide you with the appropriate embedded video systems, the know-how, and the components you need to control and monitor critical missions.

But there is more: With a stereoscopic virtual reality view, you can navigate remotely controlled vehicles from far distances. Embedded stereo computer vision solutions even allow you to not only calculate the dimensions and exact position of any object, but also to classify and track it. And if time is of the essence, we have the suitable low latency video system for you.



We offer the perfect platform(s) to accomplish your mission.

Your batteries are running low, but you haven’t completed your mission yet? Not a problem with our low power systems. The development tasks outside your core business area are taking up too much attention and time? Let us take care of these tasks for you by implementing our proven platforms, and speed up your product innovation with our fast boot, secure and high assurance boot, fail-safe software updates, and the suitable frameworks for your device and fleet management.

Mission Embedded has been developing, deploying, and maintaining Embedded Linux devices for more than 10 years. Our Embedded Linux platforms are in use for safety-critical applications in many different markets, including transportation, medical, defense and air traffic management, and industrial applications.